Office Schnellstart anpassen

Artikelübersicht

Die Symbol­leiste für den Schnell­zugriff ist eine anpassbare Symbolleiste mit einer Reihe von Befehlen, die un­ab­hängig von der derzeit im Menü­band angezeigten Register­karte sind. Sie können die Symbol­leiste über oder unter dem Menü­band anzeigen und ihr alle in der Anwendung zur Verfügung stehenden Befehle hinzufügen. Der wesentliche Vorteil dabei ist, dass die Befehle von ihnen jederzeit ange­klickt werden können. Sie müssen nicht zuerst im Menüband danach suchen.

Das Video auf dieser Seite, zeigt dir wie das geht.

Weitere Informationen zur Schnellstartleiste

  • Du kannst die Schalt­flächen zur Dar­stellung der Befehle nicht durch eine Option in Microsoft Office vergrössern. Die einzige Möglich­keit zur Schalt­flächen­ver­grösserung ist eine Ver­ringerung Ihrer Bild­schirm­auf­lösung.
  • Du kannst die Symbol­leiste für den Schnell­zugriff nicht in mehreren Zeilen anzeigen.
  • Der Symbol­leiste für den Schnell­zugriff können nur Befehle hinzugefügt werden.
  • Die Inhalte der meisten Listen, z. B. Werte für Einzüge und Abstände sowie einzelne Format­vorlagen, die im Menü­band eben­falls angezeigt werden, können der Symbol­leiste für den Schnell­zugriff nicht hinzugefügt werden.
  • Du kannst das Menü­band jedoch an­passen, um es nach Ihren Wünschen zu perso­na­lisieren. So können Sie beispiels­weise benutzer­definierte Register­karten und benutzer­definierte Gruppen für Ihre am häufigsten ver­wendeten Befehle er­stellen.